Hier möchte ich mich kurz vorstellen

Mein Name ist Susanne Houy , ich wurde 1963 in Quierschied ( Saarland ) geboren.
Nachdem ich 1986 meine Fachhochschulreife absolviert hatte, entschied ich mich für das Familienleben, gründete eine Familie und brachte vier Jungen zur Welt.
Da alle sehr viele Probleme mit Mandel und Mittelohrentzündungen hatten und somit auch viel Antibiotikum einnehmen mussten entwickelte sich ein Teufelskreis.
Alle vier hatten Darmprobleme und das Immunsystem meiner Kinder war sehr angegriffen. Ich beschloss, für die Zukunft einen Heilpraktiker aufzusuchen mit dem Ergebnis, dass keine Antibiotika Gaben mehr notwendig waren.
Ich war begeistert, und somit war mein Interesse an der Naturheilmedizin geweckt. Ich kaufte mir Bücher und behandelte mit Hilfe meines damaligen Heilpraktikers meine Kinder mit der natürlichen Medizin.
Wenn sie Mittelohrentzündungen hatten, so versuchte ich es mit Zwiebelsäckchen auf den Ohren, bei Fieber mit Wadenwickel, bei Mandelentzündung mit Halswickel usw.
Mein größter Wunsch war jetzt, eine Ausbildung als Heilpraktikerin zu machen. Leider ließ dies die Familiensituation nicht zu und ich absovierte 1996 meinen Abschluß als Betriebswirtin ( WA Dipl.-Inh.).

Nachdem meine Ehe auseinander ging, war meine Zeit gekommen und ich beschloß, eine Ausbildung als Heilpraktikerin zu beginnen.
Die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich  bei der Mercurius Heilpraktikerschule, bei der ich anschließend als Dozentin tätig war. Nach erfolgreichem Abschluß meiner Ausbildung und nach bestandener amtsärztlicher Überprüfung, eröffnete ich meine eigene Naturheilpraxis in Dudweiler. Zusätzlich arbeitete ich in der Praxis Gabi Badt-Dikou als selbständige Heilpraktikerin.

 Ich hatte einen langen Weg, der sich gelohnt hat, denn es gibt nichts Schöneres, als Menschen zu helfen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wobei ich es ohne die Hilfe meiner Familie nicht geschafft hätte. Auch mein Freund, der mir diese Seite erstellt hat, musste viel Geduld aufbringen.
Auch Ihnen würde ich gerne helfen. Wenn Sie an meinen Behandlungen Interesse haben, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Meine Therapien sollen Körper und Seele in Gleichklang bringen und somit zu Gesundheit, Glück und langem Leben führen.

Nach oben